Aktuelle Marktnews

Marktkommentar Oktober 2020 – Ausgabe 2

21.10.2020


Der tägliche Blick auf die neuen COVID Infektionsdaten unterblieb auch in der vergangenen Handelswoche nicht, und was man erfahren musste, macht besorgt. Frankreich, Spanien, Großbritannien und Italien melden tägliche Infektionszahlen, die die Zahlen der ersten Welle im März und April teilweise um das Dreifache...

Marktkommentar Oktober 2020 - Ausgabe 1

15.10.2020


Der bekannteste COVID Patient Das Drama um die Infektion des US-Präsidenten Donald Trump bewegte die globalen Risikomärkte in der letzten Woche. Aus dem Weißen Haus ins Krankenhaus und ein paar Tage später mit dem Helikopter wieder triumphierend zurück.

Marktkommentar September 2020 - Ultimo

05.10.2020


Die erste nennenswerte Marktkorrektur im bestehenden Aufschwung erreichte die Anleger im September. Viele globale Indizes weisen den ersten Monatsverlust seit März aus – MSCI Schwellenländer, DAX, S&P 500, Nasdaq und Stoxx 600 sind hier zu nennen. Der Nikkei und auch die Börse in Shanghai beendeten schon den Juli,...

Marktkommentar September 2020 - Ausgabe 2

24.09.2020


Die Korrektur an den amerikanischen Märkten setzte sich in der abgelaufenen Woche weiter fort. Angeführt wurde diese von den Technologiewerten und hier von den großen 5 – Apple, Microsoft, Amazon, Facebook und Google.

Marktkommentar September 2020 - Ausgabe 1

24.09.2020


Letzte Woche noch 9,1 Billionen USD wert und größer als der europäische Aktienmarkt inklusive Großbritannien und der Schweiz, eine Woche später deutlich weniger wert und ernüchtert – amerikanische Technologiewerte. Korrekturen gehören zu den Märkten und kommen plötzlich!