Beschwerdemanagement

Vorwort

Unser Ziel ist es, Produkte und Serviceleistungen anzubieten, die Ihre Bedürfnisse und die von Ihnen erwarteten Standards erfüllen. Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist daher unser höchster Anspruch. Falls Sie dennoch eine Beschwerde an uns richten möchten, folgt unser Dialog mit Ihnen einfachen Schritten, damit Sie zeitnah und transparent von uns Antwort erhalten.

Mit den vorliegenden Grundsätzen geben wir Ihnen einen Überblick zu dem Prozess der Bearbeitung Ihrer Beschwerden.

So können Sie uns erreichen

Unsere Vertriebsmitarbeiter sind als direkter Ansprechpartner der GECAM AG in allen Fragen, Bedenken oder Beschwerden für Sie zuständig.

Alternativ können Sie sich sowohl elektronisch als auch schriftlich oder mündlich an die GECAM AG wenden.

Elektronisch übermittelte Beschwerden können an die Email-Adresse gecam@gecam.de verschickt werden.

Bei schriftlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an

GECAM AG

Ravensburger Straße 13

88239 Wangen

Telefonisch können Sie Ihre Beschwerde unter der Telefonnummer 0049 (7522) 97760 einreichen.

 

Von Ihnen benötigte Unterlagen zur Beschwerdebearbeitung

Damit wir Ihre Beschwerde prüfen und möglichst zeitnah und transparent beantworten können, bitten wir um die folgenden Informationen:

  • Zeitpunkt, an dem das Anliegen aufgetreten ist,
  • Konto, Produkt und Serviceleistung, auf die sich ihre Beschwerde bezieht.
  • Beschreibung des Anliegens, und wie Sie als Kunde davon betroffen sind.

Liegen Ihnen nicht alle Informationen vor, erläutern Sie bitte die Sachlage so genau wie möglich.

So werden Ihre Beschwerden bearbeitet

Sie erhalten von uns grundsätzlich eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde innerhalb von höchstens 8 Arbeitstagen. Können wir die Beschwerde zeitnah fallabschließend bearbeiten, so erhalten Sie bereits an Stelle der Eingangsbestätigung eine Antwort. Können wir Ihre Beschwerde nicht direkt lösen, teilen wir Ihnen einen Ansprechpartner und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer mit.

Sie erhalten unser Antwortschreiben mit den Einzelheiten und dem Ergebnis unserer Untersuchung. Gegebenenfalls werde wir Ihnen ausführlich erläutern, welche Korrekturmaßnahmen wir Ihnen vorschlagen. Das Ergebnis besprechen wir auch gerne persönlich mit Ihnen.

 

Wenn wir keine Einigung erzielen

Mitunter kommt es leider vor, dass wir keine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Sie haben immer die Möglichkeit, sich mit Ihrer Beschwerde an eine andere Stelle zu wenden.

Die GECAM AG ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV). Nach dessen Satzung verpflichten wir uns, am Streitbeilegungsverfahren der VuV-Ombudsstelle teilzunehmen. Sofern aus Ihrer Sicht die Streitigkeiten nicht beigelegt werden konnte, können Sie sich als Verbraucher(in) an die zuständige Schlichtungsstelle wenden. Die Beschwerde ist immer schriftlich einzureichen an

VuV-Ombudsstelle

Stresemannallee 30

60596 Frankfurt am Main

Telefon: 0049 (6605) 5010 / Telefax: 0049 (6605) 5019

Email: contact@vuv-ombudstelle.de

Ferner haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht einzulegen, sofern Ihre Beschwerde einen behaupteten Verstoß gegen Vorschriften betrifft, deren Einhaltung die Bundesanstalt überwacht.

 

Sonstiges

  • Die Bearbeitung von Beschwerden ist kostenfrei
  • Die vorliegenden Grundsätze werden in regelmäßigen Abständen überprüft.